default_mobilelogo

Tanja Evans

TANIA EVANS

(ehemalige Sängerin des deutschen Eurodance-Projektes "Culture Beat") Tania Evens wurde in ihrer Karriere mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Weltberühmt wurde wurde sie 1993 mit dem Smash-Hit "Mr. Vain" (als damalige Sängerin von "Culture Beat"). Allein die phänomenale Titel hielt sich 33 Wochen in den dt. Charts. Davon 9 Wochen auf Platz 1. Dieser Hit stürmte nicht nur in den USA die TOP20, sondern er führte auch zum renommierten RSH Gold Award (in 2 Kategorien) und weiteren Auszeichnungen wie z.B. Echo, Bravo und einer Auszeichnung der Winter Music Dance Conference der USA.

Geboren in London und mit jamaikanisch geprägtem Umfeld wurde Tania vom Reggae, Jazz, Rock und Funk stark beeinflusst und entwickelte sich weiter auf ihrem dynamischen Weg quer durch Pop und Underground Dance Music.

Ihre Vielseitigkeit als Autorin und Pianistin und ihre unnachahmliche, souligen Stimme führten letztendlich zu Veröffentlichungen wie z.B. "Got To Get It" (1993 // 21 Wochen in den dt. Charts), "World In Your Hands" (1993 // 14 Wochen in den dt. Charts), "Inside Out" (1995 // 24 Wochen in den dt. Charts), "Take Me Away" (1996 // 12 Wochen in den dt. Charts) - und Titeln auf zwei Alben "Serenity" und "Inside Out". Aber Tanias aussergeöhnliche Stimme führte auch zur Mitwirkung an zahlreichen Alben anderer prominenter Künstler. Nachdem sie 1997 Culture Beat verlassen hatte schrieb und veröffentlichte sie im gleichen Jahr "Prisoner Of Love (La-Da-Di)" begleitet von einem atemberaubenden Video, verfügbar auf MTV.

Tania trat in England an so berühmten Orten wie z.B. Londons "Jazz Café", der Brixton Academy, Fairfields Hall (wo sie Artha Franklin in "The Blck Hall of Fame" spielte) auf, neben Stars wie Neneh Cherry, Nick Berry, The James Taylor Quartett und Philadelphia Blunt". Eines der Höhepunkte in Tanias Kariere war, als sie vier Michael Jackson Shows auf der "Dangerous"-Tour eröffnen durfte.

Nicht nur, dass sie weltweit erfolgreich tourte, sie kann auch auf eine beeindruckende Palette von Hitsingles und Alben verweisen. Während sie integraler Bestandteil der britischen Dance-Szene blieb, entwickelte sie ihre Fähigkeiten als Pianistin und einzigartiges Gesangstalent weiter. Nach ihren Dance- und Pop-Erfolgen in den 90ern veröffentlichte Tania 2002 den House-Track "The Strength (To Carry On)". Momentan arbeitet sie an einem neuen Album mit diversen Dance-Music Produzenten weltweit.