default_mobilelogo

ff logo

Fun Factory

"Fun Factory", bestehend aus den Mitgliedern, "Toni C, Steve, Rod D und Balja" wurde Anfang 1993 gegründet. Die erste Single "GROOVE ME" wurde kurz darauf, im  September 1993 veröffentlicht. Bereits nach den Ersten, sehr energetischen Auftritten wuchs die Nachfrage seitens Clubs und Discotheken so sehr, dass sich die Gruppe sehr schnell einen Namen als PartyBand machte. Als Anfang 1994 die Promo Tour zur neuen Single "Close To You" startete, wurde es dann für das jüngstes Mitglied der Gruppe "Balja" unmöglich weiter zu machen. Sie war damals erst 15 Jahre alt und somit für alle späten sowie Ausland Promotiontermiene zu jung um daran teilzunehmen. Und so blieb "Balja" Sängerin der Gruppe, nahm aber an Live Auftritten nicht mehr teil. "Marie Annett" trat stattdessen der Gruppe bei und w

Funfatory The Originals

ar von nun an die Live Sängerin von "FUN FACTORY".

"Close To You" und die weiteren Hits "Take Your Chance", und "Pain", sowie das erste Album "NON STOP", das ebenfalls 1994 veröffentlicht wurde, war in den USA sowie in 30 weiteren Ländern in den Top Charts.

Durch ihre markanten Bühnenshows, dem eingängigen Sound und dem Grossen Zuspruch der Fans war "Fun Factory" nun von den USA über Japan bis hin zu Südost Asien auf Großen Bühnen zu sehen und zu erleben. 1995 erschien dann das zweite Album "FUN TASTIC" mit Single Auskopplungen wie: I Wanna Be With You, Clebration, Doo Wah Didi oder Don`t Go Away.

Nun war die Band auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und Platzierte sich weiterhin weltweit in den TopTen Charts. Oftmals kopiert aber nie erreicht steht "FUN FACTORY " nun seit 2013 mit ihrer grandiosen Bühnenshow und in der Originalbesetzung, "Toni C, Steve, SKI D und Balja" wieder auf der Bühne und begeistert seine Fans.

Bis heute sind die Hits von "FUN FACTORY" noch immer in den Radios dieser Welt zu hause.

  • ff_gal1
  • ff_gal2
  • ff_gal3